Kopfbild quer Kopfbild hoch

Hilfe durch Vorsorge
und Versorgung.

<  1  2  3  4  5  >
Schnelle Hilfe im Notfall
BAD DÜRRHEIM. Sichtlich erfreut zeigte sich DRK-Bereitschaftsleiter Lothar Schmidt über die vom IMH e.V. übergebene Notfallausrüstung mit AED-Gerät zur Reanimierung bei Herzstillstand.
» mehr

 
Überlebenswichtige Ausrüstung für Boote
KONSTANZ. Mehrere überlebenswichtige Ausrüstungsgegenstände
konnten sechs Ortsgruppen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im Bezirk Bodensee-Konstanz entgegen nehmen. Der IMH e.V. hat die zwei Notfallrucksäcke und die vier Sauerstoffeinheiten zur Verfügung gestellt.
» mehr

 
Inkubator kommt rechtzeitig
AALEN. Einen fast 60.000 Euro teuren Baby-Transportinkubator hat die Kinderklinik des Aalener Ostalb-Klinikums vom IMH e.V. überreicht bekommen. Mit dem neuen Gerät können künftig zu früh geborene Kinder sicher ins Krankenhaus transportiert werden.
» mehr

 
Neue Piepser alarmieren schneller
TUTTLINGEN. Am Nikolaustag hat sich der Tuttlinger Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes DRK über ein besonderes Geschenk gefreut: Der IMH e.V. hat dem Kreisverband 85 digitale Meldeempfänger neuester Technologie im Wert von über 23.000 Euro zur Verfügung gestellt.
» mehr

 
Im Notfall zählt jede Sekunde
FREIBURG. Die Bergwacht Südschwarzwald erhält modernste Funkgeräte für die Notfallkommunikation. Der IMH e.V. stellte die Geräte zur Verfügung.
» mehr

 
Sicherer Transport für Neugeborene
VILLINGEN-SCHWENNINGEN. Der IMH e.V. übergibt Baby-Transport-Inkubator an Kinderklinik. Das Schwarzwald-Baar-Klinikum kann damit einen weiteren Meilenstein als Perinatales Zentrum für sich verbuchen.
» mehr

 
Medizinsimulator in Betrieb genommen
REUTLINGEN. Die vom IMH e.V. gestiftete Simulationspuppe »Anne« ermöglicht professionelle Ausbildungsmöglichkeiten für medizinische Fachkräfte. Ihre Artikulationsmöglichkeiten sind zwar eingeschränkt, aber deutlich.
» mehr

 
Hilfe für Hilfe - Hilfe vor Ort
FREIBURG. Der IMH e.V. stattete die Bergwacht bei einer feierlichen Übergabe mit einem neuen Defibrillator aus. Das Gerät wird z.B. zur Reanimation bei Herzversagen eingesetzt.
» mehr

 
Computergesteuertes Ausbildungsmaterial eingetroffen
LANDWASSER. Der IMH e.V. hat dem Freiburger Diakoniekrankenhaus in Landwasser eine Simulationspuppe zum Training für das medizinische Personal bereitgestellt. Die Plastikpatientin heißt Anne.
» mehr

 
Urlaub endet nach Erkrankung im Fiasko
EMDEN. Das IMH e.V. Mitglied Gerda P. erlebt in Ihrem Urlaub eine böse Überraschung. Der Urlaub an der deutschen Küste scheint mit einem gesundheitlichem und finanziellem Fiasko zu enden.
» mehr

 
<  1  2  3  4  5  >