Kopfbild quer Kopfbild hoch

Hilfe durch Vorsorge
und Versorgung.

<  1  2  3  4  5  >
Lebensretter in bedrohlichen Situationen
TUTTLINGEN. Der ASB-Rettungshundezug Tuttlingen, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiern kann, bekam zwei AED-Geräte (automatisierte externe Defibrillatoren) vom IMH e.V. überreicht.
» mehr

 
Neugeborenen Schutz bieten
LÖRRACH. Über einen neuen Transport-Inkubator, vom IMH e.V. zur Verfügung gestellt, konnten sich die Verantwortlichen des St. Elisabethen-Krankenhauses jüngst freuen.
» mehr

 
Neue Defibrillatoren für den Nah- und Fernverkehr
BÄHRENHTAL. Der IMH e.V. rüstet Omnibus Beck fünf Linienbusse sowie zwei Reisebusse mit Defibrillatoren zur Notfallhilfe aus.
» mehr

 
Unterstützung für Rettungshundezug
TUTTLINGEN. Dem Rettungshundezug des Arbeiter-Samariter-Bundes Tuttlingen sind fünf digitale Funkmeldeempfänger vom IMH e.V. übergeben worden.
» mehr

 
Kleiner Lebensretter für Reise- und Nahverkehrsbusse
AICHHALDEN. Als erstes Busunternehmen der Region rüstet der IMH e.V. die Reise- und Nahverkehrsbusse der Nagel Reisen GmbH in Aichhalden mit Defibrillatoren zur Notfallhilfe aus.
» mehr

 
Warmes Nest für Neugeborene
BADEN-BADEN. Berta wird der Transportinkubator mit intensivmedizinischer Ausstattung vom Team der Kinderintensiv- und Neugeborenen-Station der Klinik in Balg genannt. Das High-Tech-Gerät im Wert von insgesamt 70.000 Euro konnte kürzlich mit hälftiger Unterstützung des IMH e.V. erworben werden.
» mehr

 
Ein unvergesslicher Tag im Reptilium
LANDAU. Einen unvergesslichen Tag im Landauer Reptilium erlebten rund 30 Bewohner und Betreuer vom Sperlingshof aus Remchingen bei Pforzheim. Organisiert und finanziert wurde der Ausflug vom IMH e.V.
» mehr

 
Rettungshundezug erhält digitale Funkmeldeempfänger
TUTTLINGEN. Mit großer Freude haben die Mitglieder des ASB Rettungshundezugs Tuttlingen erneut Sachspenden vom IMH e.V. entgegengenommen.
» mehr

 
Hightech-Zuwachs für das Neugeborenen-Notarztsystem
KARLSRUHE. Dank der Unterstützung des IMH e.V. konnte ein zweiter Transportinkubator mit intensivmedizinischer Ausstattung für Früh- und Neugeborene realisiert werden.
» mehr

 
Überlebenswichtige Technik für Frühgeborene
VILLINGEN-SCHWENNINGEN. Das Schwarzwald-Baar-Klinikum kann seit kurzem auf einen weiteren mit modernster Technik ausgestatteten Baby-Transport-Inkubator zurückgreifen. Es ist der nunmehr zweite Inkubator, der vom IMH e.V. der Kinderklinik zur Verfügung gestellt wurde.
» mehr

 
<  1  2  3  4  5  >